03.08.2015 Nutzungsrechte

Am Montag den 03.08.2015 von 14.00 bis 15.30 Uhr startet mein nächstes Seminar.

Dieses Mal geht es um den richtigen Umgang mit Nutzungsrechten, konkret am Beispiel FOTO.
Klingt erstmal trocken, ist es aber nicht.
Wir gehen schließlich jeden Tag wie selbstverständlich damit um, aber handeln wir auch richtig?
Fehler können schnell passieren und haben oft teure Konsequenzen.

Herausgepickt habe ich mir zwei Klassiker: „Auftragsproduktion“ und „Bildagentur“.
Wir steigen ein mit zwei Beispielen,
im Anschluss erkläre ich kurz die Grundlagen zur vertraglichen Gestaltung der Urheberrechte
und dann nehme ich die konkrete Formulierung bei einer Fotoproduktion im Bereich Werbung
und die Nutzungsbedingungen von Fotolia, iStock und Co unter die Lupe.

Wie immer mit Handout, Schema und Musterformulierung.
Das Ganze zum Jubiläumspreis von € 90,00 zzgl. Mwst.

Anmeldungen willkommen, halt solange der Vorrat reicht.

Mein besonderer Service:
Wer konkrete Fragen hat, kann sie mir schon im Vorfeld per Mail zuschicken.
Ich versuche dann – ganz allgemein – im Vortrag darauf einzugehen, wenn es passt und natürlich ohne Einzelfallberatung.