right Institut – Institut für juristische Schulung

Institut-fuer-juristische-Schulung-Agenturrecht-Recht der Agenturen

Aus meiner 11-jährigen Praxis als Anwältin und Lehrbeauftragte weiß ich, dass juristische Sachverhalte unser Leben durchdringen und auch vom Laien beherrscht werden müssen. Deshalb unterrichte ich an Hochschulen und leite Seminare in Betrieben und an Institutionen.
Besonders wichtig ist die anschauliche Vermittlung des trockenen Stoffes.
Ich habe mir dabei ein besonderes Knowhow angeeignet, dass ich Ihnen zu günstigen Konditionen anbiete.

In regelmäßigen Abständen halte ich Seminare zu klassischen juristische Fragesetllungen, wie z. B.:

  • Einräumung von Nutzungsrechten
  • Bildlizenzen und Modelrelease
  • Naming und Markenschutz
  • Datenschutzrecht im Betrieb und Werbung

Daneben werden Workshops und Seminare für Ihre speziellen Themen angeboten.
Auch als Inhouseveranstaltung.

Sämtliche Vorträge werden durch Präsentationen, Handouts, Checklisten, Fallbeispielen unterstützt.

Haben Sie Interesse? Dann sprechen Sie mich an oder schreiben mir eine Mail.
Ich freue mich darauf!